Kastner-Märchen "Der Lebkuchenzwerg"

Warum gibt es eigentlich in Bad Leonfelden so guten Lebkuchen? Und wieso heißt der Lebkuchen überhaupt Leb-Kuchen? Wer sich diese Fragen schon einmal gestellt hat, bekommt in unserem Kastner-Märchen "Der Lebkuchenzwerg" die - zugegeben nicht ganz Geschichtsbuch-konforme - Antwort.

In dem zauberhaften Märchen, geschrieben von Märchenfee Nina Stögmüller, bekommt der Lebkuchenzwerg Post aus Ägypten mit einer Geheimrezeptur, die der leidenschaftliche Bäcker natürlich gleich probiert. Welche Zutaten dafür benötigt werden und dass man damit sogar Menschen in Not hilft... diese Geschichte wird im Märchenbüchlein erzählt.    

Im praktischen und beliebten Pixi-Format ist "Der Lebkuchenzwerg" die perfekte Kinder-Lektüre für Unterwegs oder als Gute-Nacht-Geschichte. Die Illustrationen stammen von Kindern aus der Region im Alter von 8 - 13 Jahren und wurden mit viel Liebe zum Detail gemalt.

Das Kastner-Märchenbüchlein ist in unserem Shop in Bad Leonfelden um 1,20 Euro erhältlich!