Quality of Kastner

Highest quality is our aim …

The customer is the most important aspect in the quality efforts to our company. He is ultimately the measure which decides whether our products have the desired quality. Our goal is to produce quality products that fully take into account the wishes of the customers.

In our internal quality management system, we set standards for all steps and processes in the company. Each business process should be characterised by high quality. The system is, therefore, our own internal “standard” that applies only to our company and is composed of the sum of organizational rules.

On the one hand, the benefits for our company is the satisfaction of our customers, who can rely on consistent quality in this. On the other hand, quality should be anchored by all staff in the company. The system supports us in the continuous improvement of our products and services. The standards in our company are therefore flexible and must not only respected by all, but consistently further developed also in the sense of improving.

Our company is certified according to IFS (international food standard) – higher level – and meets standards thus also by outside and rules.

Kastner is ORGANIC …

Our organic products in the field of cookies, ginger bread and wafer are not only “bio”  by writing, they are really “Organic”. This is most apparent in the EU organic logo, which appears on all our organic products and according to the guidelines of the EU regulation 834 / 2007 and 889 / 2008 guaranteed bio quality.

EU Bio Siegel

In the organic segment we process only agricultural ingredients from controlled biological. We produce products that are not only healthy and natural, but who also have good taste.

Best Raw Materials are the Basis

We already when purchasing on best quality for all our products. We use only raw materials from suppliers who meet strict quality standards as we.

Our current Certificates…

Download IFS Certificate
Download BIO Certificate
UTZ Certificate
AMA Bio Certificate
RSPO Certificate

Qualität bei Kastner

Höchste Qualität ist unser Bestreben …

Der wichtigste Aspekt im Qualitätsbestreben unseres Unternehmens ist der Kunde. Er ist letztlich der Maßstab, der entscheidet, ob unsere Produkte die gewünschte Qualität haben. Unser Ziel ist, Qualitätsprodukte herzustellen, die den Wünschen der Kunden voll und ganz Rechnung tragen.

In unserem internen Qualitätsmanagementsystem legen wir Standards für alle Arbeitsschritte und Abläufe im Unternehmen fest. Jeder Unternehmensprozess soll dabei durch hohes Qualitätsbewusstsein geprägt sein. Das System ist somit unsere eigene interne „Norm“, die nur für unser Unternehmen gilt und setzt sich aus der Summe von organisatorischen Regeln zusammen.

Der Nutzen für unser Unternehmen ist einerseits die Zufriedenheit der Kunden, die sich dadurch auf eine gleichbleibende Qualität verlassen können. Andererseits soll dadurch Qualitätsbewusstsein bei allen MitarbeiterInnen im Unternehmen verankert werden. Das System unterstützt uns auch bei der ständigen Verbesserung unserer Leistungen. Die Standards in unserem Unternehmen sind somit flexibel und müssen von allen nicht nur eingehalten, sondern auch im Sinne der Verbesserung konsequent weiterentwickelt werden. 

Unser Unternehmen ist nach IFS (International Food Standard) – höheres Niveau – zertifiziert und erfüllt somit auch von außen vorgegebene Normen und Regeln.

Kastner ist BIO …

Bei unseren Bioprodukten im Keks-, Lebkuchen-, und Waffelbereich steht nicht nur “Bio” drauf, es ist auch “Bio” drin. Erkennbar ist dies am EU-Bio-Logo , das auf allen unseren Bioprodukten aufscheint und Bio-Qualität nach den Richtlinien der EU-Verordnungen 834/2007 und 889/2008 garantiert.

       EU Bio Siegel

Im Biosegment verarbeiten wir nur Zutaten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Wir erzeugen Produkte, die nicht nur gesund und naturbelassen sind, sondern die auch noch gut schmecken.

Beste Rohstoffe sind die Grundlage …

Bei allen unseren Produkten achten wir bereits beim Einkauf auf beste Qualität. Wir verarbeiten nur Rohstoffe von Lieferanten, die wie wir strenge Qualitätsvorschriften erfüllen.

Unsere aktuellen Zertifikate …

Download IFS Zertifikat
Download BIO Zertifikat